Vileda Steam XXL Dampfbesen

Vileda Steam XXL Dampfbesen

Produktbeschreibung: Vileda Steam XXL Dampfbesen

Vileda Steam XXL DampfbesenDer Vileda Steam XXL Dampfbesen ist ein kleiner und handlicher Dampfbesen für die Reinigung von verschiedenen Oberflächen und Materialien im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung. Das Besondere an diesem Dampfbesen ist das Design; er sieht aus wie ein Staubsauger, funktioniert aber komplett ohne Saugkraft.

Diesen Dampfbesen günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Mitgeliefert werden Mikrofaser-Pads, die dann an die Unterseite des Besens angefügt werden. Die eigentliche Nutzung des Dampfbesens ist dabei sehr einfach. Man muss nur den angebauten Wassertank mit Wasser füllen und warten, bis sich dieses erhitzt hat. Das Wasser wird durch die Hitze in Dampf umgewandelt und am unteren Ende des Dampfbesens ausgestoßen. Durch das angebrachte Mikrofasertuch, das sich mit dem Dampf kombiniert, kann man dann effizient Schmutz aufnehmen.

Laut Hersteller tötet diese Kombination 99,9% der Bakterien ab. Das Stromkabel des Vileda Steam XXL Dampfbesen ist dabei 7 Meter lang, was bedeutet, dass man auch etwas entferntere Bereiche des eigenen Hauses oder der eigenen Wohnung ohne Probleme reinigen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Dampfbesen oder Dampfreinigern gibt der Hersteller hier außerdem eine kurze Vorbereitungszeit an, was bedeutet, dass sich das Wasser schnell aufheizt.

Der Vileda Steam XXL Dampfbesen kommt mit verschiedenem Zubehör. Dazu gehören zwei Mikrofasertücher, ein rotes Power Pad, die nötigen Kabel zum Betrieb sowie der Dampfbesen selbst.

Produktinformationen

  • Produkttyp: Dampfbesen
  • Hersteller: Vileda
  • Produktbezeichnung: Vileda Steam XXL Dampfbesen
  • Inhalt: Dampfbesen, Zubehörset bestehend aus zwei Mikrofasertüchern, einem roten Power Pad, den nötigen Kabeln inkl. Netzkabel
  • Geeignet für: Reinigen von unterschiedlichen Materialien und Oberflächen, vor allem Boden, ohne Chemikalien

Kundenrezensionen

Pro:

Der Vileda Steam XXL Dampfbesen erhielt bisher eine große Anzahl an verschiedenen Bewertungen, die mit einem Sternesystem dargestellt werden. Dieses reicht von 1 bis 5 Sternen. Insgesamt sind so 555 Bewertungen zusammengekommen, die teils positiv, aber auch teils negativ ausfielen. Im positiven Bereich vergaben 70 % der Käufer 5 Sterne für das Gerät, was einer Anzahl von 112 Rezensionen entspricht.

4 Sterne vergaben immerhin 19 % der Kunden – das sind 29 Rezensionen. Noch 3 Sterne gab es auch von einigen Käufern – insgesamt 6 %, also 6 Rezensionen, wurden so abgegeben. Vor allem die einfache Benutzung und solide Funktion des Gerätes gefiel den Kunden hierbei sehr. Das Gerät tut laut Bewertungen das, was es soll, und ist dabei noch sehr einfach zu benutzen.

Kontra:

Auch negative Bewertungen erhielt das Gerät, doch im Gegensatz zu den positiven Bewertungen waren es nicht viele. 2 % der Nutzer bewerteten das Gerät mit nur 2 Sternen, was 4 Rezensionen entspricht. Nur einen Stern gab es von 4 % der Kunden – 5 Rezensionen also.

Bei einigen Kunden ging das Gerät relativ schnell kaputt. Danach musste es dann zurückgeschickt und ersetzt werden. Auch das Kabel scheint bei einigen Kunden nicht gut verbaut zu sein, da es ständig im Weg ist und man beim Reinigen darüberstolpert.

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit

Der Vileda Steam XXL Dampfbesen ist einfach zu bedienen und tut laut Bewertungen genau das, was er soll, nämlich gründlich reinigen.

Man sollte das Gerät vor dem Kauf dennoch testen und auch ein genaueres Auge auf die Qualität der Verarbeitung werfen.

Preis prüfen auf Amazon

rating


No Ratings Yet